Elektroauto an der Ladestation
U. J. Alexander - stock.adobe.com

Elektromobilität

Die Elektromobilität gewinnt zunehmend an Bedeutung - auch im Handwerk. Die Automobilindustrie verbreitert ihr Angebot mit großer Dynamik und aufgrund verschiedener Förderprogramme für Fahrzeuge und Ladeinfrastruktur ist sie so kostengünstig wie nie zuvor.

Wir beraten Sie zum Thema Elektromobilität. Sprechen Sie uns an.

Klimafreundliche Nutzfahrzeuge

Die Förderung von Fahrzeugen mit alternativen, klimaschonenden Antrieben wird deutlich ausgeweitet werden. Im Zeitraum 2021 bis 2024 stehen für die Förderung der Nutzfahrzeug-Anschaffung 1,6 Mrd. Euro zur Verfügung.

Förderprogramm klimafreundliche Nutzfahrzeuge (Nutzfahrzeuge der Klassen N1, N2, N3 – Transporter bis Lkw)

Es empfiehlt sich, bereits im Vorfeld ein vorausschauendes Konzept für die Elektrifizierung des Fuhrparks und den Aufbau von Ladeinfrastruktur zu entwickeln. Gerne unterstützen wir Sie dabei.

money, capital, euro, calculator, finance, note, bond, cash, payment, cost, coin, income, profit, prize, credit, bank, business
ElenaR - Fotolia.com

Veranstaltungen

Das Referat "Sonderprojekte E-Mobilität" der Handwerkskammer für München und Oberbayern bietet zahlreiche Veranstaltungen zum Thema Elektromobilität an. Im Rahmen des BIT-Technologietransfernetzwerkes können auch Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade kostenlos daran teilnehmen.

Aktuell sind keine Termine in Planung

Portraits in der Hauptverwaltung Lüneburg Fotostudio Gramann

Holger Fiegenbaum

Innovations- und Technologieberatung / E-Commerce / Praxiszentrum für Gestaltung und Kreativität