Symbolbild Hochwasser

11.04.2024 Hochwasserhilfe 2023

Förderung zur Beseitigung von Schäden, die durch die Hochwasser-Ereignisse vom 24.12.2023 bis 30.04.2024 entstanden sind.

Außenwirtschaft, Ausland, Ländermarkte, International, Flagge

Gunnar Stratmann (l.), Leiter Firmenkunden bei der BLSK, und Gerold Leppa, Geschäftsführer der Braunschweig Zukunft GmbH, laden erneut junge Unternehmen ein, sich für den Gründungspreis Braunschweig zu bewerben.

04.04.2024: WettbewerbGründungspreis Braunschweig 2024

Landessparkasse und Wirtschaftsförderung verleihen wieder den Gründungspreis Braunschweig. Gründerinnen und Gründer können sich vom 1. April bis zum 31. Mai bewerben.

Azubibotschafter stellen ihre Ausbildung in der Schule vor.

Symbolbild: Roter Pin markiert Eintrag im Kalender.

Symbolfoto: Mautkontrollsäule an einer Bundesstraße

14.03.2024 Änderungen bei der Mautpflicht

Für Handwerksbetriebe greift unter bestimmten Voraussetzungen eine Ausnahme, die sie von der Mautpflicht befreit.

Außenwirtschaft, Ausland, Ländermarkte, International, Flagge

Symbolbild Hochwasser

03.01.2024: Hochwasser in NiedersachsenGemeinsame Bitte an Unternehmen

Ministerpräsident Stephan Weil, die niedersächsischen Arbeitgeber-, Wirtschafts- und Unternehmerverbände sowie die Industrie-, Handels- und Handwerkskammern haben eine gemeinsame Bitte an Unternehmen formuliert.