Künstliche Intelligenz - Mögliches und Machbares

Online-Vortrag

Das Thema „Künstliche Intelligenz“ (KI) ist in aller Munde. Die Erwartungen an die neuen Verfahren und Technologien sind riesig, der Weg dahin aber noch sehr weit. Zwar sind schon heute KI-Systeme und -Anwendungen Teil unseres Alltags: „Intelligente“ Industrieroboter oder virtuelle Assistenzsysteme sind nur zwei von vielen Beispielen.

Beim Treffpunkt Innovation der WLH Wirtschaftsförderung im Landkreis Harburg GmbH ist KI-Experte Dr.-Ing Eric Veith zu Gast. In seinem Online-Vortrag mit dem Titel „Künstliche Intelligenz – Mögliches und Machbares“ zeichnet er die Hintergründe des aktuellen Hypes nach und diskutiert mit den Teilnehmern über die Grenzen des Einsatzes der Technologien. Zudem gibt die Veranstaltung konkrete Beispiele für den Einsatz von KI in Unternehmen.

Dr.-Ing. Eric Veith  ist Leiter der Competence Cluster Applied Artificial Intelligence und Leiter der Forschungsgruppe Power Systems Intelligence am OFFIS e.V. – Institut für Informatik in Oldenburg.  Der studierte Informatiker ist u. a. Dozent an der Wilhelm Büchner Hochschule für die Fächer Künstliche Intelligenz, Informationssysteme und -verarbeitung. An der Hochschule Osnabrück lehrte er zudem Produktionsinformatik und Big Data.

Der Netzwerkabend findet als Online-Event via "Zoom" statt.

Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.

https://wlh.eu/service/service-termine-veranstaltungen/kuenstliche-intelligenz-moegliches-und-machbares-1331.html



Wann: 01.12.2020

Wo: Online

Veranstalter: WLH Wirtschaftsförderung im Landkreis Harburg GmbH