Frauenförderung - Tipps für den Wiedereinstieg und Berufstätige

Egal, ob Sie nach der Elternzeit neu durchstarten wollen oder ob Sie Hilfe bei beruflichen Fragen brauchen: wir erleichtern Frauen den beruflichen Wiedereinstieg nach der Familienphase mit verschiedenen Angeboten. Unsere Beraterin hilft außerdem bei allen beruflichen Fragen weiter – vertraulich und kostenlos.

Unser Beratungsangebot richtet sich an Frauen in Elternzeit, Berufsrückkehrerinnen, arbeitslose oder berufstätige Frauen. Wir beraten ebenfalls Frauen, die Beruf und Familie besser vereinbaren wollen, sich beruflich weiterbilden oder ihre Kenntnisse aktualisieren wollen sowie Frauen, die sich beruflich neu orientieren wollen.

Koordinierungsstelle zur Frauenförderung

Förderlogo

Wiedereinstiegsberatung

Die Koordinierungsstelle zur Frauenförderung der Handwerkskammer informiert über

• berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bewerbungsstrategien
  • Möglichkeiten einer beruflichen Neuorientierung
  • Chancen auf dem regionalen Arbeitsmarkt
  • Anlaufstellen und Netzwerke in der Region

Veranstaltungen

Unser Veranstaltungsprogramm "Berufliche Perspektiven für Frauen" beleuchtet verschiedene Aspekte rund um das Thema Frauen in der Arbeitswelt. Melden Sie sich bei uns, bevor Sie sich zu einer unserer Veranstaltungen anmelden – wir beantworten Ihre Fragen gern.

Berufliche Perspektiven für Frauen

Veranstaltungen 2023 (PDF)

Veranstaltungen für Frauen 2023 - Berufliche Perspektiven für Frauen (Programm 2023.pdf)

Christina Völkers, Abteilungsleiterin Koordinierungsstelle zur Frauenförderung Handwerkskammer