Kompetent - neutral - objektivSachverständige im Handwerk

Die öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen des Handwerks tragen viel Verantwortung. Aus diesem Grund legen wir hohe Maßstäbe an die Übernahme und Ausübung dieser Tätigkeit. Neben überdurchschnittlichen Fachkenntnissen und der persönlichen Eignung zählt dazu auch die Fähigkeit, rechtssichere Gutachten zu erstellen.

Sachverständige müssen von der Handwerkskammer öffentlich bestellt und vereidigt werden. Sie können sowohl vor Gericht als auch außergerichtlich gutachterlich tätig werden.

Sachverständige finden

Für die Antwort auf manche Fachfrage braucht man einfach Experten. Hier finden Sie die Sachverständigen der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.

So finden Sie Sachverständige

Sachverständige*r werden

Die Handwerkskammer bestellt und vereidigt Sachverständige im Handwerk. Alles, was Sie hierzu wissen müssen, finden Sie hier.

So werden Sie Sachverständige*r

Sachverständige*r sein

Hier finden Sie Informationen, Tipps und Hinweise sowie aktuelle Themen, die Sie für Ihre Aufgabe als Sachverständige*r brauchen.

Tipps für Sachverständige

Ihre Ansprechpartnerin ist Ihnen bei Fragen gern behilflich Handwerkskammer