Kammergebäude Lüneburg, LG, Hauptverwaltung, Eingang, Zentrale, Friedenstraße, Standort
Handwerkskammer

Im Zuge der Lockerungen der Corona-Maßnahmen öffnet auch die Handwerkskammer wieder für den PublikumsverkehrHandwerkskammer öffnet ab 11. Mai

Im Zuge der Lockerungen der Corona-Maßnahmen öffnet auch die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ab Montag, 11. Mai, wieder für den Publikumsverkehr. Für Besucher wurde ein entsprechendes Schutzkonzept entwickelt.

Mehr als sieben Wochen war die Handwerkskammer aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus für externe Besucher geschlossen. Der Service wurde über telefonische sowie digitale Angebote aufrechterhalten. Ab 11. Mai können Kunden die Handwerkskammer für ihre Anliegen zu den normalen Öffnungszeiten auch wieder persönlich aufsuchen.

Um längere Wartezeiten vor Ort zu vermeiden, sind Besucher dazu angehalten, vorab telefonisch oder per E-Mail Termine zu vereinbaren. Alle Besucher müssen zudem beim Betreten des Gebäudes ihre persönlichen Kontaktdaten angeben und einen Mund-Nasen-Schutz anlegen. Die Handwerkskammer hat auf ihrer Webseite alle Informationen über die Schutzmaßnahmen zusammengestellt, so dass sich Besucher vorab informieren können. „Wir freuen uns, den direkten persönlichen Kundenkontakt mit den der Lage angepassten Vorkehrungen wieder aufnehmen zu können“, sagt Matthias Steffen, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer.

Unabhängig von der Öffnung bleibt die Corona- E-Mail-Hotline corona@hwk-bls.de weiter bestehen. Darüber hinaus informiert die Handwerkskammer auf ihrer Webseite unter www.hwk-bls.de/corona sowie mit ihrem Corona-Newsletter weiter über aktuelle Entwicklungen. Betriebe finden auf der Webseite zudem Antworten auf häufige Fragen und wichtige Links.