U16-Fußballer renovieren ihre Kabine mit Malermeister Lars Beyerstedt, Dennis Kruppke (Eintracht) und Günter Neumann (HWK)
Bauerfeld / Handwerkskammer

U16 renoviert unter professioneller Anleitung.Eintracht-Nachwuchs streicht Kabine

Den Schriftzug „Wir sind Eintracht.“ lesen die U16-Junioren der Eintracht Braunschweig nun in ihrer Kabine. Gemeinsam mit Malermeister Lars Beyerstedt haben die Nachwuchsspieler die Pinsel in die Hand genommen und im Rahmen der Kooperation der Löwen mit der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ihre Kabine im Nachwuchsleistungszentrum in Braunschweig verschönert.

Im Nachwuchsleistungszentrum der Löwen stehen laut Organisatorischem Leiter Dennis Kruppke einige Renovierungs- und Umbauarbeiten an. Die Kabine der U16 leuchtet nun in Blau und Gelb. Auch einen roten Löwen tupften die Spieler auf die Wand. „Die Kabine ist sehr gelungen“, sagte Dennis Kruppke. „Die Jungs konnten heute direkt das Ergebnis ihrer Arbeit sehen. Es ist toll, dass sie gleich davon profitieren und sich zukünftig in einer frisch renovierten Kabine umziehen können.“ Nicht jeder junge Spieler schaffe den Sprung in den bezahlten Fußball.  „Ich sehe uns da in der Verantwortung, den Jungs Chancen aufzuzeigen, falls es für sie nicht klappen sollte“, ergänzte Kruppke.

„Im Handwerk gibt es einige großartige Möglichkeiten sich zu entwickeln“, betonte Günter Neumann, Leiter Berufliche Bildung bei der Handwerkskammer.  Mithilfe dieser Aktionen werde das Handwerk als Alternative zum Profisport für die Nachwuchs-Fußballer deutlich greifbarer.

Foto-Download

Bauerfeld / Handwerkskammer

U16-Fußballer renovieren ihre Kabine mit Malermeister Lars Beyerstedt (Mitte), Günter Neumann (Handwerkskammer, 2.v.r.) und Dennis Kruppke (Eintracht, r.)

U16-Mannschaft von Eintracht Braunschweig mit Malermeister Lars Beyerstedt und Kammer-Geschäftsbereichsleiter Günter Neumann.
Bauerfeld / Handwerkskammer

U16-Mannschaft von Eintracht Braunschweig mit Malermeister Lars Beyerstedt und Kammer-Geschäftsbereichsleiter Günter Neumann (r.).