ABGESAGT: Soziale Medien und ihr Nutzen bei der Personalgewinnung

Wie kann ich facebook, Instagram, YouTube & Co. sinnvoll für meinen Betrieb bei der Personalgewinnung einsetzen?

Inhalte

  • Was sind Soziale Medien (Social Media)?
  • Welche gibt es – ihre Besonderheiten, wie und von wem werden sie heute genutzt?
  • Was ist Social Media Recruitment – Nutzen von Facebook, Instagram, YouTube, Xing, WhatsApp, … & Co. bei der Personalansprache  / Personalsuche / Personalgewinnung
  • Zielgruppengerechte Ansprache und Direktansprache (Activ Sourcing)
  • Wie kompliziert / einfach sind diese „neuen“ Wege des Social Media Recruitment in ihrer Anwendung?
  • Betriebliche Voraussetzungen für den Einsatz von Sozialen Medien
  • Welche Sozialen Medien nehme ich in meine Personalbeschaffungsstrategie auf?
  • Erfahrungsaustausch – untereinander lernen.
  • Zur Bedeutung einer „soliden“ und für Bewerber*innen informativen Website bei der Personalgewinnung

Anmeldeschluss: 20.03.2020

 

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts "FAME gewinnt!" angeboten.

Wann: 26.03.2020 um 17:00 Uhr bis 19:15 Uhr

Wo: Landkreis Verden (Kreishaus Verden, Haupteingang, Raum 1094), Lindhooper Straße 67, 27283 Verden

Referenten:

  • Klaus Dettmar, Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade
  • Dipl. Sozialökonom Udo Kaethner, Datenschutzbeauftragter der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade

Veranstalter: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade

Anmeldefrist: bis 20.03.2020

Anfahrtsplan: