ABGESAGT: Soziale Medien und ihr Nutzen bei der Personalgewinnung
Wie kann ich facebook, Instagram, YouTube & Co. sinnvoll für meinen Betrieb bei der Personalgewinnung einsetzen?
Inhalte
- Was sind Soziale Medien (Social Media)?
- Welche gibt es – ihre Besonderheiten, wie und von wem werden sie heute genutzt?
- Was ist Social Media Recruitment – Nutzen von Facebook, Instagram, YouTube, Xing, WhatsApp, … & Co. bei der Personalansprache / Personalsuche / Personalgewinnung
- Zielgruppengerechte Ansprache und Direktansprache (Activ Sourcing)
- Wie kompliziert / einfach sind diese „neuen“ Wege des Social Media Recruitment in ihrer Anwendung?
- Betriebliche Voraussetzungen für den Einsatz von Sozialen Medien
- Welche Sozialen Medien nehme ich in meine Personalbeschaffungsstrategie auf?
- Erfahrungsaustausch – untereinander lernen.
- Zur Bedeutung einer „soliden“ und für Bewerber*innen informativen Website bei der Personalgewinnung
Anmeldeschluss: 20.03.2020
Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts "FAME gewinnt!" angeboten.
Wann: 26.03.2020 um 17:00 Uhr bis 19:15 Uhr
Wo: Landkreis Verden (Kreishaus Verden, Haupteingang, Raum 1094), Lindhooper Straße 67, 27283 Verden
Referenten:
- Klaus Dettmar, Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade
- Dipl. Sozialökonom Udo Kaethner, Datenschutzbeauftragter der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade
Veranstalter: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade
Anmeldefrist: bis 20.03.2020
Anfahrtsplan: