Lehrgang, Workshop, Seminar
www.argum.de - Falk Heller

Veranstaltung "Bewerb(er)ungsmanagement" findet am 4. Juni im Technologiezentrum der Handwerkskammer in Stade statt. Workshop zur Personalgewinnung

Tipps und Hilfestellung zu Personalsuche und Personalgewinnung bietet die Veranstaltung „Bewerb(er)ungsmanagement“ am 4. Juni im Technologiezentrum der Handwerkskammer in Stade. Die Veranstaltung hat einen ganzheitlichen Bewerber- und Bewerbungsmanagementprozess zum Thema und behandelt die Aktionsfelder Employer Branding, Onboarding und Mitarbeiterbindung. Vorgestellt werden außerdem die Top 10 der Fehler, die während der Personalsuche und im Bewerberkontakt vermieden werden sollten. Referent ist Klaus Dettmar, Personalberater Fachkräftesicherung, von der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.

Der Workshop findet unter Beachtung der notwendigen Schutz- und Hygienemaßnahmen statt, und zwar am Donnerstag, 4. Juni, von 14:00 bis 17:00 Uhr im Staffelgeschoss des Technologiezentrums der Handwerkskammer in Stade, Rudolf-Diesel-Straße 9. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 18 Personen. Eine persönliche Anmeldung ist bis zum 29. Mai unter Telefon 04141 6062-11 erforderlich.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts "FAME gewinnt!" angeboten. FAME gewinnt! ist ein Gemeinschaftsprojekt der Landkreise Cuxhaven, Osterholz, Stade und Verden mit ihren Wirtschaftsförderungen, der IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum und der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade als Projektträger. Es wird als Strukturmaßnahme im Rahmen des Regionalen Fachkräftebündnisses Elbe-Weser durch das Land Niedersachsen und die EU gefördert.