Spezielle Werbemittel der Imagekampagne

Unter dem Motto "Und? Was hast du heute gemacht?" sensibilisiert das Handwerk für das Thema "Berufliche Erfüllung". Handwerksbetriebe können sich mithilfe von speziellen Werbemitteln in die Imagekampagne einklinken.



Mit einem Augenzwinkern und zugleich breiter Brust fragt das Handwerk derzeit „Und? Was hast du heute gemacht?“. Denn stolzen Handwerkern fällt die Antwort darauf leicht: Die Ergebnisse ihrer Arbeit sind am Ende eines Tages greifbar, sie schaffen etwas Konkretes. Erzählt wird die Botschaft nicht nur mit bundesweiten Plakaten und einem TV-Spot. Mit fünf individualisierbaren Werbemitteln können auch Betriebe die Imagekampagne für sich nutzen. So haben sie die Möglichkeit, sich individuell zu präsentieren und dabei mit der starken Marke „Das Handwerk“ zu verbinden.

Alle Werbemittel stehen ab sofort im Werbemittelportal des Handwerks bereit.

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Werkstück-Motiv

Vom handgefertigten Tisch über eine instandgesetzte Trompete bis hin zum sicheren Gerüst: Betriebe können Fotos ihrer Produkte und Dienstleistungen als Hintergrund für ihr eigenes Handwerk-Motiv einsetzen. So geben sie zugleich ihre persönliche Antwort auf die Kampagnen-Leitfrage „Und? Was hast du heute gemacht?“, die fester
Bestandteil auf allen sogenannten Werkstück-Motiven ist. Die Unterzeile des Motivs können Betriebe frei gestalten und damit eine individuelle Botschaft hinzufügen. Das Motiv ist für den Einsatz als Plakat und in Social Media in unterschiedlichen Formaten erhältlich.

Fenster-/Tresenaufkleber

Handwerksbetriebe können die Frage „Und? Was hast du heute gemacht?“ auch mit einem transparenten Aufkleber im Schaufenste anbringen – und den Blick ins Innere ihres Unternehmens lenken. Betriebe machen Passanten und Kunden damit auf pfiffige Weise auf ihre handwerklichen Leistungen aufmerksam. Der Aufkleber passt
auch ideal auf Empfangstresen und Theken. Die Druckvorlage ist im skalierbaren Hoch-, Quer- und Quadratformat erhältlich und in der Größe an die Bedürfnisse der Betriebe frei anpassbar.

Aufkleber

"Und? Was hast du heute gemacht?“ gibt es auch als Aufkleber für Pakete, den Werkzeugkoffer oder den Lieferwagen. Die Sticker sind als DIN-A4-Bogen mit je 30 Stück bestellbar. Alle Werbemittel stehen ab sofort im Werbemittelportal des Handwerks bereit. Weitere Informationen unter handwerk.de.

Betriebe können Fotos ihrer Produkte und Mit dem Werkstück-Plakat können Betriebe Fotos ihrer Produkte und Dienstleistungen als Hintergrund für ihr eigenes Handwerk-Plakat einsetzen.
Das Handwerk
Betriebe können Fotos ihrer Produkte und Dienstleistungen als Hintergrund für ihr eigenes Handwerk-Plakat einsetzen.





Mit dem Manifest zeigen Handwerker, dass sie ihren Beruf aus Leidenschaft ausüben.
Das Handwerk
Mit dem Manifest zeigen Handwerker, dass sie ihren Beruf aus Leidenschaft ausüben.

Manifest

Handwerker sein ist kein Beruf, sondern Berufung. Dieses Selbstverständnis können Handwerker mit dem Manifest öffentlich zum Ausdruck bringen. Es ist als Vorlage für Plakate und Postkarten erhältlich. Angebracht im Laden, im Schaufenster oder Kundenbriefen beigefügt, drückt es Leidenschaft im Handwerk aus. Das Manifest kann mit dem eigenen Logo und der Webadresse personalisiert werden. Ende März gibt es das Manifest zusätzlich als Radiospot. Diesen können Handwerksbetriebe mit ihrem Firmennamen personalisieren lassen und zu Werbezwecken bei einem lokalen Radiosender einsetzen.

Kampagnenbriefmarke

Mit der Briefmarke im Kampagnen-Design können Betriebe bei der postalischen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern zeigen, dass sie zum Handwerk gehören. Auch sie stellt die Frage „Und? Was hast du heute gemacht?“. Die Marken können bereits ab einem Bogen à 20 Marken versandkostenfrei zum reinen Portowert
geordert werden. Zusätzlich kann zwischen vier Portostufen von 45 bis 145 Cent gewählt werden.

Mit der Briefmarke im Kampagnen-Design können Betriebe bei der postalischen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern zeigen, dass sie zum Handwerk gehören.
Das Handwerk
Mit der Briefmarke im Kampagnen-Design können Betriebe bei der postalischen Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern zeigen, dass sie zum Handwerk gehören.