Wir helfen bei der Auswahl des richtigen Förderprogramms.Fördermittel beantragen

Sie benötigen für Ihr Vorhaben finanzielle Unterstützung? Dank der Vielzahl an Förderprogrammen für die unterschiedlichsten Bereiche stehen die Chancen gut, dass Sie auf finanzielle Unterstützungsangebote in Form von Darlehen oder Zuschüssen zurückgreifen können.

Welche Förderprogramme dabei in Frage kommen und am besten zu Ihrem Vorhaben passen und wie sie untereinander am Vorteilhaftesten kombiniert werden können ist im Einzelfall zu prüfen. Hierbei sind Ihnen die Beraterinnen und Berater der Handwerkskammer behilflich.

Bundesweite Datenbanken

Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, empfehlen wir Ihnen die Förderdatenbank des Bundeswirtschaftsministeriums. Weitere Übersichten zu den Förderprogrammen finden Sie bei der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) und bei der KfW.

Förderdatenbank des Bundeswirtschaftsministeriums

Die Förderdatenbank enthält mehr als 2.500 Förderprogramme aus dem ganzen Bundesgebiet. Dank verschiedener Filtermöglichkeiten können Sie die Ergebnisse schnell und einfach auf Ihre Bedürfnisse einschränken.

zur Förderdatenbank

Investitions- und Förderbank Niedersachsen

Hier kommen Sie zur Internetseite der NBank.

www.nbank.de

Kreditanstalt für Wiederaufbau

Hier kommen Sie zur Internetseite der KfW.

www.kfw.de/kfw.de.html

Ihre Ansprechpartnerin ist Ihnen bei Fragen gern behilflich Handwerkskammer