Weiterbildung für das Ehrenamt - PerSe 4/2019

Weiterbildung für Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertreter in der Vollversammlung sowie für Interessierte

Workshop

Unter dem Titel  "Vielfalt im Handwerk – Bedeutung und Handlungsmöglichkeiten" steht wieder ein besonderes Zukunftsthema auf der Agenda. Als Referentin konnten wir Diversity-Coach Gabriele Maria Gerlach aus Berlin gewinnen. Ihre Themen sind diskriminierungsfreie Kommunikation, interkulturelle Kompetenz, Konfliktmanagement sowie Führungs- und Teamarbeit.

Denn Vielfalt bedeutet immer auch Veränderung. Für das Handwerk und seine Organisationen ist es dabei wichtig, ein Bewusstsein für die Vorteile von Vielfalt (Diversity) und Integration in Belegschaften und Zielgruppen zu schaffen. Sei es im Hinblick auf Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung, ethnische und soziale Herkunft, Behinderung oder Religion und Weltanschauung. 

Die Veranstaltung sowie die Übernachtung im Gästehaus einschließlich Bewirtung sind für die Teilnehmer wie gewohnt kostenfrei.

 

Bitte melden Sie sich bis zum 9. August 2019 an.

Wann: 16.08.2019 - 17.08.2019

Wo: Technologiezentrum Lüneburg, Dahlenburger Landstraße 62, 21337 Lüneburg

Veranstalter: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade

Anfahrtsplan: