Resilienz - Die Fähigkeit des Menschen, mit widrigen Umständen und Situationen umzugehen

Vortragsveranstaltung

Resilienz - die Fähigkeit des Menschen, mit widrigen Umständen und Situationen umzugehen, hat gerade in Zeiten der Pandemie an Bedeutung gewonnen. Wir mussten uns mit einer noch nie dagewesenen Situation auseinandersetzen. Unser Leben wurde auf den Kopf gestellt. Beruflich mussten völlig neue Arbeitsformen ausprobiert werden, Frauen hatten neben Homeoffice auch Homeschooling, Homekita und Haushalt zu bewältigen. Viele haben dabei entdeckt, welche Fähigkeiten in ihnen stecken und welche Kräfte sie entwickeln können, wenn es darauf ankommt. 

Die Referentin wird die sieben Säulen der Resilienz erläutern und aufzeigen, wie sie uns helfen können, das innere Gleichgewicht wieder zu finden und es auch beizubehalten. Resilienz besteht ja auch darin, nach vorne zu schauen und Verluste sowie Veränderung zu akzeptieren und aus ihnen zu lernen. Einen ersten Einstieg ins Thema soll diese Online-Veranstaltung bieten.



Eine telefonische Anmeldung unter 04141 6062-30 (Ines Wandrei) ist unbedingt erforderlich!

Die Zugangsdaten zum virtuellen Veranstaltungsraum und weitere Informationen erhalten Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail.



Wann: 15.09.2020 um 16:00 Uhr bis 17:15 Uhr

Wo: Online

Referent: Diplom-Psychologin Colette Schiwietz, Coach

Veranstalter: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, Agentur für Arbeit Stade