Gründungskompass Lüneburg - Basis II

Infoveranstaltung

Der Weg in den Markt ist für Existenzgründer*innen komplex, vielfältig und individuell. Verschiedene Aspekte in den wichtigsten gründungsrelevanten Bereichen wie Businessplan, Marketing, Rechtsform, Steuern, Bankengespräch, Fördermittel sowie Absicherung und Vorsorge müssen in Einklang gebracht werden, um beispielsweise Risiken der eigenen Geschäftsidee früh zu erkennen, Chancen realistisch einzuschätzen und erfolgreiche Strategien für sein Produkt oder seine Dienstleistung zu entwickeln.

Die vom Gründungsnetzwerk Region Lüneburg angebotene kostenlose Vortragsreihe Gründungskompass Lüneburg kann dafür ein sehr gutes Fundament und Wegweiser sein.

Expert*innen aus dem Gründungsnetzwerk Region Lüneburg erklären in ihren Fachvorträgen am 25. Februar (Basis I) und am 21. April (Basis II), was es bei der Gründungsplanung alles zu beachten gilt.

Programm

14:00 Uhr
Bankengespärch: Gut vorbereitet auf das Bankengespräch

14:50 Uhr
Mit dem Staat starten: Öffentliche Fördermittel im Überblick

15:50 Uhr
Marketing II: Erfolgreich werben mit Strategie

16:35 Uhr
Absicherung und Vorsorge: Wenn etwas schief geht

Hinweis: In der Pause zwischen Vortrag zwei und drei sowie nach dem abschließenden Vortrag stehen die Expert*innen den Teilnehmenden für Gespräche und Nachfragen zur Verfügung!

Anmeldung
Bitte melden Sie sich direkt beim Gründungsnetzwerk Lüneburg an: www.gruendungsnetzwerk.de

Ansprechpartnerin
Elke Spott
Tel. 04131 712-160
spott@hwk-bls.de



Wann: 21.04.2020 um 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wo: Technologiezentrum Lüneburg, Dahlenburger Landstraße 62, 21337 Lüneburg

Veranstalter: Gründungsnetzwerk Region Lüneburg

Anfahrtsplan: