Der Weg zum papierlosen Büro durch ersetzendes Scannen

#GewusstWie: Digitale Infoveranstaltung in Kooperation mit DATEV

Ein weitgehend papierlos geführtes Büro bringt einige Vorteile: Rechnungen und Dokumente sind schnell zu finden. Die Archivierung ist revisionssicher. Ordner zu lagern ist überflüssig. Wie funktioniert ein papierloses Büro der Praxis und was sind die ersten Schritte dorthin?

Inhalte

  • Vorteile des ersetzenden Scannens
  • Voraussetzungen
  • Beispiele aus der Praxis
  • Schritte zum papierlosen Büro

Zielgruppe

Personen, die ihr Büro weitestgehend papierlos führen möchten und mehr über die Voraussetzungen und Umsetzungsmöglichkeiten des ersetzenden Scannens erfahren möchten.

Online/Anmeldung

Die Veranstaltung findet online statt. Die Zugangsdaten bekommen Sie vor der Veranstaltung zugeschickt. Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung an.

Ansprechpartner

Kilian Böse
Tel. 04131 712-174
boese@hwk-bls.de



Wann: 12.04.2023 um 10:00 Uhr bis 11:45 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, DATEV

Anmeldefrist: bis 11.04.2023