Infos zum exklusiven MitgliederbereichKundenportal: Hilfe

Mit unserem Kundenportal für Mitgliedsbetriebe können Sie künftig viele Anliegen direkt online erledigen. Als eingetragener Mitgliedsbetrieb erhalten Sie Ihre Zugangsdaten automatisch bei der Eintragung zugeschickt.

1. Registrieren

Zur Nutzung des Kundenportals ist die einmalige Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich.

 zur Registrierung

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit Bestätigungslink. Sobald Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, senden wir Ihnen das Passwort zu.



2. Anmelden

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort können Sie sich am Kundenportal anmelden. Nutzen Sie das Login oben rechts. 



3. Freischalten

Als Mitgliedsbetrieb der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade können Sie sich mit einer PIN (persönlichen Identifikationsnummer) freischalten.

Danach stehen auch die interaktiven Funktionen, wie SEPA, Upload, Download sowie erweiterte Funktionen zum Ausbildungsvertrag zur Verfügung.



4. Einloggen

Nutzen Sie oben rechts den Login.

Sie bleiben eingeloggt, solange Sie sich auf unserer Internetseite bewegen (nach 10 Minuten Inaktivität werden Sie automatisch ausgeloggt). Über den Button "Mein Bereich" kommen Sie immer wieder auf die Startseite des Kundenportals zurück.

Den Ausbildungsvertrag finden Sie im Menü unter "Ausbildung".



Häufig gestellte Fragen zum Kundenportal

Für das Kundenportal der Handwerkskammer ist zuerst die einmalige Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich. Erst danach können Sie sich anmelden. Eine automatische Anlage eines Kontos, z.B. nach der Gewerbeanmeldung, erfolgt nicht.
Ihre Zugangsdaten bestehen aus Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort. Die Freischaltungs-PIN ist nur für die Erstregistrierung erforderlich und verfällt nach erfolgreichem Gebrauch.
Ein neues Passwort können Sie im Kundenportal selbst festlegen oder über unser Passwort-Formular zurücksetzen.
Eine Änderung der E-Mail-Adresse für die Anmeldung ist nicht möglich. Wir bitten Sie mit der neuen Adresse einen neuen Account anzulegen, der alte Account kann dann im Anschluss gelöscht werden.
Manchmal stimmen die Betriebsnummer, die Sie notiert haben, und die Nummer, die im Kundenportal hinterlegt ist, nicht überein. Wir prüfen für Sie, welche Nummer für die Verknüpfung benötigt wird.
 

Fragen?

Schreiben Sie uns eine Mail an kundenportal@hwk-bls.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.