umfrage, kontakt, bewertung, beratung, service, business, zufriedenheit, leistung, bewerten, gut, schlecht, beurteilung, beurteilen, online, shop, einkauf, flug, reise, hotel, positiv, smiley, zufrieden, stern, sterne, frage, antwort, geschäft, erfolg, erfolgreich, plan, konzept, verkauf, verkäufer, glücklich, unglücklich, hintergrund, werbung, feedback, geben, besprechung, büro, kunden, kundendienst, negativ
MH - stock.adobe.com

Themen sind Finanzierung, Zusammenarbeit mit Banken und Nachhaltigkeit im Unternehmen. Unternehmensbefragung 2022

Die Themen Finanzierung und Zusammenarbeit mit Banken sind bei der Führung eines Unternehmens mehr denn je von zentraler Bedeutung. Auch das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen spielt nicht nur in der öffentlichen Diskussion zunehmend eine Rolle, sondern wird künftig auch Auswirkungen auf die Kreditvergabe an Unternehmen haben.

Um Ihre Interessen gegenüber Politik und Kreditwirtschaft wirksam vertreten zu können, benötigen wir deshalb detaillierte Daten, denn nichts überzeugt mehr als pure Fakten. Aus diesem Grund haben wir in Kooperation mit Fach- und Regionalverbänden der deutschen Wirtschaft sowie der KfW einen Fragebogen entwickelt.

Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie sich an der Umfrage beteiligen und uns den ausgefüllten Fragebogen bis spätestens 15. März 2022 zurücksenden würden.

Zum Fragebogen

Online-Fragebogen

Der Online-Fragebogen wird vollständig am Bildschirm ausgefüllt. Um Ihren Zugangscode für die Bearbeitung zu erhalten, ist die einmalige Angabe einer E-Mailadresse erforderlich. Die E-Mailadresse dient ausschließlich der Übermittlung des Frei-schaltcodes und wird nicht gespeichert

Alternativ: Fragebogen als PDF

Der Fragebogen im PDF-Format wird ausgedruckt, manuell ausgefüllt und per Post oder Telefax an die auf dem Fragebogen angegebene Adresse zurückgeschickt.