08.04.2025 Handwerk meets Minecraft
Mit einer interaktiven Gaming-Aktion sollen junge Menschen auf spielerische Art und Weise für das Handwerk begeistert werden.
Mit einer interaktiven Gaming-Aktion sollen junge Menschen auf spielerische Art und Weise für das Handwerk begeistert werden.
Neues Kampagnenmotto verbreitet Zuversicht.
Nutzen Sie die Imagekampagne für Ihren Betrieb - wir zeigen Ihnen wie's geht.
Unter dem Motto ‚Zeit, zu machen‘ werden in diesem Jahr neben dem betrieblichen auch das gesellschaftliche Engagement von Handwerkerinnen und Handwerkern in den Mittelpunkt gestellt.
Mit neuen Motiven zeigt die Handwerkskampagne bundesweit wieder, wer unser Land jeden Tag nach vorn bringt.
Ob Infrastruktur, Digitalisierung oder Energiewende: Nur mit dem Handwerk sind die zentralen Herausforderungen unserer Zeit zu schaffen.
Der Handwerk-Podcast „Wer macht Morgen?“ mit Moderatorin Anna Planken und verschiedenen Gästen ist in die zweite Staffel gestartet.
"Das Handwerk" ist jetzt auch auf TikTok zu finden. Geplant sind verschiedene Content-Formate, zum Beispiel ein "Let's talk about" sowie ein "Vorher-Nachher".
Das Portal bringt seit einem Jahr verschiedene Themen aus dem Handwerk in den Unterricht.
Unser neuer Erklärfilm zeigt, wie Sie Teil der Kampagne werden und in Ihrem direkten Umfeld mit starken Kampagnenmotiven auf sich und Ihren Betrieb aufmerksam machen können.