OMAHETI, Ausstellung, Handwerkwissen

Ausstellung vom 22. bis 31. Oktober in der Handwerkskammer in Lüneburg.Handwerkswissen. Kulturerbe mit Zukunft

Die Ausstellung "Handwerkswissen. Kulturerbe mit Zukunft, Ausstellung" hat vom 22. -31. Oktober in der Handwerkskammer in Lüneburg geöffnet.

Wissen ist vielfältig – das zeigt die Ausstellung „Handwerkswissen – Kulturerbe mit Zukunft“, die ab dem 22. Oktober in der Handwerkskammer in Lüneburg zu sehen ist. Die Ausstellung beleuchtet über Texte, Objekte und Filme die Bedeutung von Körperund Erfahrungswissen im Handwerk an ausgewählten Beispielen aus dem Orgel- und Lehmbau. Entstanden ist die Ausstellung an der Universität Göttingen im Rahmen des Forschungsprojektes „Objekte der Könner“.
Gefördert wird es durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in der Förderlinie „Die Sprache der Objekte – Materielle Kultur im Kontext gesellschaftlicher Entwicklungen“.

Öffnungszeiten

Die Ausstellung ist bis zum 30. Oktober von 9.30-16.30 Uhr, freitags bis 13 Uhr, im Großen Saal der Handwerkskammer, Friedenstraße 6, zu sehen.