Symbolbild Hände schütteln mit Bauhandschuhen
lev dolgachov - stock.adobe.com

Fluthilfe im AhrtalHandwerk baut auf

Nach Flut und Hochwasser im Ahrtal in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen geht es immer noch um die Aufarbeitung des Geschehenen. Der Wiederaufbau erweist sich als Generationenaufgabe. Auch nicht ortsansässige Handwerksbetriebe werden weiter benötigt.

Es gibt nun die Marktplatz-Plattform www.handwerk-baut-auf.de, die gemeinsam von den Handwerkskammern Koblenz und Köln betrieben wird. Auf dem Online-Marktplatz können sich alle Betriebe registrieren lassen, die nachweislich bei einer Handwerkskammer eingetragen und bereit sind, Aufträge in den Flutgebieten anzunehmen oder „kollegiale Hilfe" zu leisten.

Eintragen und helfen

Betriebe können sich auf www.handwerk-baut-auf.de registrieren, wenn sie Aufträge im Flutgebiet ausführen wollen.

www.handwerk-baut-auf.de