Einladung zum Austauschtreffen Frauennetzwerk im Handwerk
Meisterinnen, Meisterschülerinnen und Existenzgründerinnen sind eingeladen, gemeinsam den Aufbau eines Frauennetzwerks im Handwerk mitzugestalten.
Frauen im Handwerk besser vernetzen, Erfahrungen austauschen und gegenseitige Unterstützung stärken: Gemeinsam mit interessierten Frauen möchte die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ein starkes und tragfähiges Frauennetzwerk im Handwerk aufbauen – praxisnah, unterstützend und an Ihren Bedürfnissen orientiert.
Zu einem ersten Austauschtreffen sind Meisterinnen, Meisterschülerinnen und Existenzgründerinnen herzlich eingeladen. Ihre Erfahrungen und Ideen stehen im Mittelpunkt—denn das Netzwerk soll von Frauen für Frauen im Handwerk entstehen.
Wann: 10.06.2026 um 16:30 Uhr
Wo: Technologiezentrum Lüneburg (Staffelgeschoss)
Worum geht es?
Gemeinsam möchten wir herausfinden, was Sie wirklich brauchen und wie ein Netzwerk aussehen kann, das Sie im Alltag unterstützt:
- klären, welche Bedarfe und Wünsche Sie haben
- relevante Themen für ein Frauennetzwerk sammeln
- mögliche Austauschformate (vor Ort oder online) besprechen
- erste nächste Schritte und Pilottermine planen