Symbolbild Beratungssituation
www.bildwerknord.de - Merle Busch

Wir unterstützen bei der Betriebsübergabe.Betrieb übergeben - Nachfolge im Handwerk

Die erfolgreiche Übergabe eines Betriebs erfordert eine intensive und detaillierte Planung. Bei der Nachfolgeregelung bedarf es daher üblicherweise einer betriebswirtschaftlichen, juristischen und steuerrechtlichen Beratung. Doch bei allen Zahlen und Paragraphen sollte nicht vergessen werden, dass die Übergabe des eigenen Lebenswerkes ebenso von Persönlichem und Zwischenmenschlichem geprägt ist, was jede Betriebsübergabe individuell macht.

Unser Beraterteam steht Ihnen unterstützend zur Seite und begleitet Sie je nach Bedarf vor und während Ihrer Betriebsübergabe.

Betriebsbörse

In unserer Betriebsbörse finden Sie Suchanzeigen von potenziellen Nachfolger*innen. Außerdem können Sie selbst ein Angebot aufgeben.

Betriebsbörse der Handwerkskammer

Praxisbeispiele

Beispiele für gelungene Betriebsübergaben.

Praxisbeispiele

Häufig gestellte Fragen zur Betriebsübergabe.

Häufig gestellte Fragen zur Betriebsübergabe

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin