KFZ-Technikerbetrieb aus Braunschweig sucht ab sofort Nachfolger*in

Chiffre A-A : 888

Beschreibung

Ein in Braunschweig niedergelassener Kraftfahrzeugtechnikerbetrieb sucht ab sofort eine*n Nachfolger*in.

Der Betrieb besteht seit 1973 und ist neben dem KFZ-Bereich besonders spezialisiert auf Karosserie- und Lackierarbeiten. Neben diesen Tätigkeiten gibt es auch einen Abschleppdienst mit Sicherstellungen der PKW.

Das Einzugsgebiet des Betriebs lässt sich auf rund 50 Km rund um den Betrieb beziffern. Neben dem großen Einzugsbereich gibt es eine ideale Anbindung an den Nah- und Fernverkehr. Auch die infrastrukturelle Lage kann sich sehen lassen - alle notwendigen Institutionen (z.B. Schulen, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten,...) sind in nur wenigen Minuten erreichbar.

Vor Ort sind rund 15 Parkplätze vorhanden.

Das gemietete Grundstück der GmbH ist ca. 1000 qm groß und teilt sich auf eine ca. 500 qm große Werkstatt auf, auf einen ca. 170 qm großen Lagerraum und ca. 20 qm Büroräume. Der Eigentümer des Grundstücks ist eine GbR der Geschäftsführer/Inhaber.

Neben der gängigen Ausstattung des Betriebs soll unter anderem die Lackieranlage, 4 Hebebühnen und Klimageräte weitergegeben werden. 



Objekttyp

Gewerbebetrieb gesamt

Standort

Braunschweig

Tätigkeit

Karosserie- und Fahrzeugbauer, Kraftfahrzeugtechniker, Maler und Lackierer

Art der Übergabe
  • Kauf
  • Pacht/Miete
  • Beteiligung
  • nach Vereinbarung