Suche Nachfolger für alteingesessenen Landmaschinenmeisterbetrieb im LK Harburg

Chiffre A-A : 717

Beschreibung

Zur Geschichte meines Betriebes: der Betrieb Kreher Landmaschinen wurde im Jahr 1888 durch Emil Kreher gegründet. Emil Kreher baute damals Dreschmaschinen udn führte Hufbeschlag sowie Schmiedearbeiten aus. Werner Kreher führte den Betrieb weiter. Im Jahr 1972 erfolgte eine Umbenennung des Unternehmens in "Werner Kreher KG Landmaschinen". Im Jahr 1982 wurde der Betrieb an die Firma Kröhnke Buxtehude, Generalvertretung von Deutz-Fahr, verpachtet. 1988 wurde das 100jährige Bestehen des Betriebs gefeiert. Am 17.02.1997 erfolgte die Übernahme durch Ernst Meyer, der bereits seit 1979 als Meister im Betrieb tätig war. Mit der Übernahme erfolgte die Umbennnung in Ernst Meyer Landtechnik, Betrieb Kreher.

Nun möchte ich, spätestens im Jahr 2024 meinen alteingesessenen Betrieb mit hohem Kundenstamm in fachmännische Hände weiter geben.

 

Wir befinden uns in einem historischen Gebäude mit Alt-Industrie-Look. Der Ort Schätzendorf besteht aus mehreren handwerklichen Betrieben. Nebenan befindet sich eine Töpferei, ein paar Häuser weiter ein Betrieb mit professioneller Fotografie, ein Handwerksbetrieb mit Bodendesign, sowie ein weiterer Kunsthandwerksbetrieb mit Herstellung von Hufeisenkugeln. Gegenüber befindet sich eine regionale Fleisch- und Feinkostmanufaktur mit Biergarten. Steuerbüro ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe. 

 

Zu der Annmietung des Gebäudes gehört auch eine Aussenfläche, mit Abstell- und Lagermöglichkeiten.

 

 

Objekttyp

Gewerbebetrieb gesamt

Standort

Harburg, Landkreis

Tätigkeit

Landmaschinenmechaniker

Art der Übergabe
  • Kauf
  • nach Vereinbarung
International tätig

nein

Anzahl der zuletzt Beschäftigten

2