Alle Angebote im ÜberblickKurse und Seminare finden

Unser Fort- und Weiterbildungsprogramm reicht vom dreistündigen Workshop bis hin zur vollständigen Meisterausbildung oder auch zum*zur Fach- und Betriebswirt*in. Außerdem bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Firmenschulungen an.

Stöbern Sie in unserem Weiterbildungsangebot – sortiert nach Gewerken/Kategorien und Standorten – oder nutzen Sie unsere Kurssuche, um gezielt nach Angeboten zu suchen. Unsere  Weiterbildungsberatung steht Ihnen bei Fragen beratend und unterstützend zur Seite.

Nicht das richtige Angebot dabei?

Sprechen Sie einfach unsere Weiterbildungsberatung an. Wir entwickeln unser Kursprogramm stetig weiter und nehmen dabei gerne Ihre Anregungen und Wünsche mit auf. Unsere Weiterbildungsberater*innen wissen außerdem, welche neuen Kursangebote sich bereits in der Planung befinden und können Sie dafür schon jetzt vormerken.

Unser Angebot nach Standorten

Die Handwerkskammer ist Ihre kompetente Partnerin vor Ort für alle Bereiche der Aus- und Weiterbildung. In den Technologiezentren stehen moderne Werkstätten und Unterrichtsräume mit neuen Technologien, Geräten und Maschinen zur Verfügung.