Radlader, Hoftrac, Spende, Kompetenzzentrum für Nutzfahrzeug- und Landmaschinentechnik, Komzet NLTec, Leisenz
Erdmann / Handwerkskammer

Neuer Hoflader ergänzt Fuhrpark im KomzetNLTec.Großzügige Spende

Das KomzetNLTec in Lüneburg hat einen Hoflader im Wert von rund 38000 Euro gespendet bekommen. Die neue Maschine dient als Anschauungsobjekt für die praktische Unterweisung,
insbesondere in der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU) und Demonstration in der Lehrlings- und Erwachsenenausbildung.

Möglich gemacht wurde dies durch die Geschäftsführung der Weidemann GmbH Bernd Apfelheck, der die Unterstützung der überbetrieblichen Ausbildung in Lüneburg persönlich befürwortet: ,,Wir freuen uns, in dieser, für Weidemann sehr wichtigen Region, das Kompetenzzentrum der Handwerkskammer mit einer aktuellen Maschine versorgen zu können und so für unsere Landwirte und weiteren Kunden langfristig die Werkstattqualität unserer Händler mit abzusichern. Die gut durchdachte Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handwerk macht dies möglich und ist langfristig betrachtet ein Gewinn für uns alle."

Die Weidemann GmbH fertigt seit mehr als 55 Jahren derartige Hoflader, Rad- und Teleskoplader für die Landwirtschaft und ist heute führender Hersteller dieser Maschinen für Landwirte, Kommunen, Gärtnereien und Baumschulen in Zentraleuropa. Seit 2005 ist die Weidemann GmbH eine Tochtergesellschaft der Wacker NeusonSE.