Gästehaus Braunschweig

• Fitnessstudio
  • Fernseh- und Freizeiträume

gaesteservice.bs@hwk-bls.de

Durch Baumaßnahmen im Außenbereich ist der Eingang des Gästehauses über die Isoldestraße 1 zu erreichen. Die Parkplätze des TZH Braunschweig, Hamburger Straße 234, 38114 Braunschweig, stehen Ihnen zur Verfügung. Zum Check-In finden Sie sich bitte im Heimleiterbüro in der 1. Etage unseres Gästehauses ein.

Modernes Gästezimmer im Braunschweiger Gästehaus
Modernes Gästezimmer im Gästehaus Braunschweig.
Jedes Zimmer im Gästehaus Braunschweig verfügt über ein eigenes Bad mit Dusche.
Bistro im Staffelgeschoss des Gästehauses Braunschweig
Bistro mit angeschlossener Dachterrasse
Modernes Fitnessstudio mit Cardio- und Kraftgeräten.
Das Gästehaus Braunschweig hat mehrere Aufenthaltsräume.

Freizeitangebote

Fitnessstudio des Gästehauses TZH Braunschweig
Handwerkskammer

Ganz gleich, ob Sie nach einem lehrreichen Tag eines der vielfältigen Freizeitangebote des Gästehauses in Anspruch nehmen oder doch lieber in Braunschweig auf Entdeckungstour gehen möchten – es wird bestimmt nicht langweilig.

Fitness

Für alle, die es sportlich mögen, steht ein voll ausgestatteter Fitnessraum von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 17 bis 22 Uhr zur Verfügung. Trainingskleidung, Turnschuhe und Handtuch sind selbst mitzubringen.

Braunschweig

Die Innenstadt ist mit der Straßenbahn in 10 Minuten oder zu Fuß in ca. 20 Minuten zu erreichen. In der Innenstadt und im Univiertel gibt es eine Vielzahl von Cafés, Restaurants und Bars.

Unsere Mitarbeitenden im Gästeservice geben gerne Tipps, was man in Braunschweig und Umgebung nicht verpassen darf.

Unsere Gästezimmer

Nach der Anreise und dem „Check-in“ bei der Heimleitung können die hellen und komfortablen Zimmer bezogen werden. Für jeden Gast ist ein eigener Arbeitsplatz sowie ein verschließbarer Schrank vorhanden.

Durch Baumaßnahmen im Außenbereich ist der Eingang des Gästehauses über die Isoldestraße 1 zu erreichen. Zum Check-In finden Sie sich bitte im Heimleiterbüro in der 1. Etage unseres Gästehauses ein.

Die Anreise ist am Sonntag in der Zeit von 19:00 bis 21:30 Uhr und am Montag ab 16.30 Uhr möglich.

Bettwäsche und Handtücher können selbst mitgebracht oder gegen eine Leihgebühr bei uns im Gästehaus ausgeliehen werden. Hygieneartikel bringen Sie bitte selbst mit.

Für die Übernachtung im Gästehaus ist eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich. Bitte nutzen Sie hierfür unsere Online-Anmeldung. Nähere Informationen dazu finden sich in der Einladung, die wir an den Ausbildungsbetrieb geschickt haben (s. Punkt 5 – Gästehaus).

Mensa

Für alle Gäste des TZH Braunschweig stehen täglich drei Mahlzeiten in unserer Mensa zur Verfügung. Beim Mittagessen kann aus verschiedenen Gerichten gewählt werden, wovon eins vegetarisch ist. Snacks gegen den kleinen Hunger zwischendurch und Kaltgetränke gibt es sowohl in der Mensa als auch am Automaten.

zu den Speisekarten

Berufsbildung, Bildung, Bildungszentrum, Braunschweig, Meisterkurs, Mensa, Seminare, TZH, Technologiezentren, Technologiezentrum, Weiterbildung, fortbildung, meister, seminar, unterricht, ÜLU, Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung, Speiseplan, Speisesaal, Kantine, Cafe
www.bildwerknord.de - Merle Busch