Meister, Meisterprüfung, Gruppenfoto
Handwerkskammer

15 Kraftfahrzeugtechniker haben ihre Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade abgelegt.Frischgebackene Meister im Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk

Den Teilnehmern wurde in neun Monaten in dem Bildungszentrum in Lüneburg umfassendes technisches Fachwissen vermittelt. Auf dem Stundenplan standen darüber hinaus arbeitspädagogische, betriebswirtschaftliche und rechtliche Themen. Die neuen Kraftfahrzeugtechnikermeister freuen sich schon auf den 27. April 2018. Denn dann bekommen sie in der Braunschweiger Stadthalle auf der jährlichen zentralen Meisterfeier der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade ihre großen Schmuckmeisterbriefe überreicht.

Die Namen der erfolgreichen Jungmeister sind:

• Moritz Binder, Hermannsburg
  • Daniel Brügge, Lüneburg
  • Jan-Philipp Cronjäger, Lüneburg
  • Maxim Frank, Betzendorf
  • Renè Hornig, Winsen/L.
  • Tobias Lade, Bleckede
  • Alexander Rohwerder, Lauenburg
  • Christopher Rühmann, Bad Bevensen
  • Stefan Schmedemann, Fintel
  • Alexander Schulz, Salzhausen
  • Nico Strohecker, Buchholz
  • Tjark Jan Voskors, Buchholz
  • David Winterseel, Adendorf
  • Karsten Buck, Bremervörde
  • Gunter Seroski, Hollern-Twielenfleth

Das Technologiezentrum Lüneburg nimmt gern Anmeldungen für die kommenden Meistervorbereitungslehrgänge entgegen. Informationen zum Kursangebot finden Sie hier.

Foto-Download

Titel-Foto als .jpg-Datei herunterladen ...
Bildunterschrift: Die Jungmeister im Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk mit den Mitgliedern der Prüfungskommission, den Fachdozenten sowie Wolfgang Goralczyk, Abteilungsleiter des Technologiezentrums Lüneburg.

Ansprechpartnerin für die Medien