news, aktuell, zeitung, information, blog, tageszeitung, bleibuchstaben, nachricht, button, new, wort, today, tastatur, neuigkeiten, info, fußball, heute, newsletter, update, informieren, presse, bericht, pressebericht, report, ausland, reisen, reise, blei, druckerei, antik, internet, www, suchen, finden, gefunden, gesucht, agentur, reporter, politik, sport, wirtschaft, börse, aktion, geld, land, länder, euro, krise, at, betrug
Tom - Fotolia.com

LüneburgUnterstützung für Nachwuchswerbung und Ausbildungsberatung

Werben für eine Ausbildung im Handwerk – das gehört zu den Hauptaufgaben, die Thomas Versec im Juni übernommen hat. Nach verschiedenen Stationen in der Handwerkskammer – unter anderem im Veranstaltungsmanagement – unterstützt Versec die Abteilung Nachwuchswerbung und Ausbildungsberatung in Lüneburg als Nachwuchswerber. Neben der Durchführung von Infoveranstaltungen in den Schulen des Kammerbezirks, arbeitet er im Projekt „Ausbildungsbotschafter“ und kümmert sich um Veranstaltungen im Ausbildungsbereich, unter anderem auch um das neue Veranstaltungsformat „Ausbilderfrühstück“. Besonders viel Spaß mache ihm dabei die Arbeit mit den jungen Leuten. „Das hält einen selbst jung und fit“, konstatiert der 51-Jährige.“