Maßgeschneiderte Weiterbildung

Firmenschulungen sind genau auf die betrieblichen Anforderungen zugeschnitten und bieten gleichzeitig eine Kosten- und Zeitersparnis.

Symbolfoto Unterricht
hannesharnack.de - Hannes Harnack

Individuelle Schwerpunkte setzen, Praxisbeispiele aus dem eigenen Betriebsalltag aufgreifen und flexibel sein bei der Terminwahl und dem Lehrgangsort - das sind nur einige Vorteile, die Firmenschulungen bieten. „Wer als Unternehmen beim Thema Weiterbildung keine Kompromisse machen will, für den bieten sich Firmenschulungen an“, fasst Weiterbildungsberater Thorsten Lange das Angebot zusammen. Neben Lehrgängen, die auch im regulären Kursangebot enthalten sind, liegt der Fokus dabei vor allem auf der Entwicklung neuer Weiterbildungsangebote. „Im ersten Schritt stimmen wir die Anforderungen ganz genau mit dem Unternehmen ab: Welche Inhalte sollen in welchem Umfang behandelt werden? Wann, wo und in welcher Form soll die Schulung stattfinden? In einem zweiten Schritt erarbeiten wir dann gemeinsam mit unseren Lehrkräften ein individuelles Schulungskonzept und erstellen ein kostenfreies und unverbindliches Angebot“, erklärt Thorsten Lange. Von den Vorteilen ist auch Yoma Steep von Aalberts Surface Technologies GmbH überzeugt, die eine Firmenschulung zum Thema Nasslack im Technologiezentrum Lüneburg gebucht haben: „Unsere Kollegen konnten gezielt geschult werden, da die Themen im Vorfeld besprochen wurden und auf unsere Bedürfnisse angepasst wurden.“

Lange-Thorsten Fotostudio Gramann

Thorsten Lange