news, aktuell, zeitung, information, blog, tageszeitung, bleibuchstaben, nachricht, button, new, wort, today, tastatur, neuigkeiten, info, fußball, heute, newsletter, update, informieren, presse, bericht, pressebericht, report, ausland, reisen, reise, blei, druckerei, antik, internet, www, suchen, finden, gefunden, gesucht, agentur, reporter, politik, sport, wirtschaft, börse, aktion, geld, land, länder, euro, krise, at, betrug
Tom - Fotolia.com

Wechsel in Friseur-Innung Braunschweig und Tischler-Innung Rotenburg.Zwei Innungen haben Obermeister gewählt

Die Mitglieder der Innungsversammlung der Friseur-Innung Braunschweig haben Kathrin Hartmann zur neuen Obermeisterin gewählt. Die Friseurmeisterin löst damit Hans-Rudolf Meyer ab, welcher die Geschicke der Innung 34 Jahre lang lenkte und mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde. Die Braunschweigerin leitet zusammen mit ihren Geschäftspartnerinnen den Salon Trillion Hair und beschäftigt mittlerweile 19 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Eine neue Spitze hat auch die Tischler-Innung Rotenburg (Wümme). Zum neuen Obermeister wurde Heiko Siegmann gewählt. Er löst Hans-Dieter Henke ab. Heiko Siegmann leitet die gleichnamige Tischlerei in Waffensen im Landkreis Rotenburg (Wümme). Der 1955 gegründete Familienbetrieb hat sich auf Altbau und Denkmalschutz spezialisiert und beschäftigt zwölf Mitarbeitende.