Symbolbild Beratungssituation
www.hannesharnack.de - Merle Busch

Fünf kostenfreie Informationsveranstaltungen zu aktuellen digitalen Themen.Digital in Büro und Werkstatt

Welche Anwendungsmöglichkeiten bieten Cloud-Technologien und wie sieht es dabei mit dem Thema Datensicherheit aus? Worauf muss man achten, wenn man Papierdokumente digitalisieren will, und ist dafür ein Dokumenten-Management-System sinnvoll?

Die Betriebsberatung der Handwerkskammer bietet fünf kostenfreie Informationsveranstaltungen zu aktuellen digitalen Themen an. Neben Cloud-Technologien und dem 3D-Druck werden die Themenfelder elektronische Rechnungen, Onlinemarketing und das digitale Erfassen von Papierdokumenten (ersetzendes Scannen) behandelt. Dabei werden auch konkrete Anwendungsmöglichkeiten aufgezeigt und individuelle Fragen beantwortet.

Die Veranstaltungen werden in Kooperation mit den Partnern Google Zukunftswerkstatt, DATEV eG und Niedersachsen ADDITIV angeboten. Die Teilnahme ist kostenfrei möglich, erfordert jedoch eine vorherige Anmeldung.

Veranstaltungsübersicht

Hier finden Sie alle Veranstaltungen der Betriebsberatung und können sich direkt anmelden.