Weiterbildungsangebote für Ehrenamtsträger im HandwerkAkademie des Ehrenamtes Handwerk Nord

Die Handwerkskammern im Norden wissen um die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements und fördern deshalb die beeindruckende tägliche Leistung ihrer Ehrenamtsträger mithilfe der Akademie des Ehrenamtes. Mit ihrem Gemeinschaftsprojekt verfolgen die Handwerkskammern Bremen, Flensburg, Hamburg, Lübeck, Ostmecklenburg-Vorpommern, Braunschweig-Lüneburg-Stade und Schwerin das Ziel, ihre Ehrenamtsträger passgenau und zielgruppenspezifisch für ihre jeweiligen Tätigkeiten zu qualifizieren und sie damit bei ihrer Arbeit effizient zu unterstützen.

Sie sind Ehrenamtsträger oder Ehrenamtsträgerin im Vorstand, in der Vollversammlung oder im Prüfungswesen?

Wir trainieren Sie in unseren Seminaren individuell, professionell und kostenfrei. Rhetorik, Konflikttraining, Zeitmanagement - mit den gewonnenen Kenntnissen aus dem Angebot der Akademie des Ehrenamtes helfen Sie nicht nur anderen, sondern verbessern auch Ihre eigenen Fähigkeiten und gelangen durch neue Kontakte leichter an für Sie wichtige Informationen.

Sie engagieren sich für das Handwerk - Wir unterstützen Sie dabei!

Nutzen Sie unser Seminarangebot und informieren Sie sich über die aktuellen Veranstaltungstermine. Sie engagieren sich für das Handwerk!

Akademie des Ehrenamtes Nord

Seminarangebot

Hier gelangen Sie zum Seminarangebot der Akademie des Ehrenamtes Handwerk Nord.

www.akademie-des-ehrenamtes.de/seminarangebote/handwerkskammer-braunschweig-lueneburg-stade.html