Das Siegerteam der Bäckerweltmeisterschaft
privat

Weltbester Bäcker

Für den 26-jährigen Dominik Reuter aus Rotenburg hätte dieses Jahr kaum besser laufen können: Im Frühjahr hat er seine auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung zum Bäcker mit einem derart guten Ergebnis abgeschlossen, dass er im Sommer als Innungsbester ausgezeichnet wurde. Gemeinsam mit den Nachwuchsbesten dieses Jahres aus den anderen Bundesländern hat er nun um den Sieg im Bundeswettbewerb gebacken und den Titel des Deutschen Bäcker-Meisters gewonnen. Aber damit nicht genug: Mit der 24-jährigen Bäcker- und Konditormeisterin Susanna Rupp und der 22-jährigen Tina Maria Reicherter holt er noch die Weltmeisterschaft. Dafür trainierten sie zwei Monate lang bis zu 14 Stunden täglich. Die Stadtbäckerei Freitag in Verden ist der Ausbildungsbetrieb des ausgezeichneten Bäckers.

Dominik Reuter aus Rotenburg ist Deutscher Bäckermeister und Weltmeister
privat

"Es sind alle sehr stolz - ein tolles Gefühl", sagt der Weltmeister.