Topfit im Handwerk Hausschlachterei Miesner
IKKclassic

Hausschlachterei Miesner für Gesundheitsförderung ausgezeichnetTopfit im Handwerk

Gesundheitsförderung gehört zur Firmenphilosophie der Hausschlachterei Miesner in Sothel, einem Ortsteil der Gemeinde Scheeßel. Für sein Engagement im Bereich der Gesundheitsförderung hat es der Betrieb auf das Siegertreppchen beim Wettbewerb „Topfit im Handwerk“ geschafft und den zweiten Platz gemacht. „Die Arbeit in einem Schlachtbetrieb mit Ladengeschäft kann körperlich fordernd sein“, weiß Bernd Miesner. „Das darf aber nicht auf Kosten der Gesundheit unserer Beschäftigten gehen“, so Miesner weiter.

Der Wettbewerb wird jährlich von der Krankenkasse IKK classic gemeinsam mit den Unternehmensverbänden Handwerk Niedersachsen e.V. (UHN) veranstaltet. Mitmachen können alle Unternehmen im Handwerk mit Sitz in Niedersachsen.

Anmeldung unter:

www.topfit-im-handwerk.de