Geburtstagstorte 75 Jahre Niedersachsen Bäckerei Wöbse
MW / Henning Scheffen

Geburtstagstorte für den guten Zweck

75 Jahre Niedersachsen

Die Traditionsbäckerei Wöbse aus Kirchlinteln im Landkreis Verden hat Besuch vom Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann bekommen. Anlässlich des 75-jährigen Geburtstages des Landes Niedersachsen, hat Bäckermeister Torsten Wöbse zusammen mit Landesinnungsobermeister Dietmar Baalk und Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann eine 70 mal 50 Zentimeter große Buttercremetorte im Marzipanmantel zubereitet. Das imposante Backwerk ist in den rot-weißen Landesfarben gehalten und wurde passenderweise mit einer großen „75“ und einem Niedersachsenross verziert.

Minister Dr. Bernd Althusmann: „Es war eine gelungene Geburtstagsaktion, die mir wieder einmal gezeigt hat, was echtes Handwerk bedeutet und was mit Know-how und Kreativität entstehen kann. Am meisten freut es mich, dass die Aktion für einen guten Zweck bestimmt war.“ Das Team der Traditionsbäckerei, die vor 102 Jahren in Kirchlinteln gegründet wurde, brachte die Torte im Anschluss an den Ministerbesuch zur Verdener Tafel. Die Ehrenamtlichen haben die Stücke bei der täglichen Ausgabe verteilt.