Digitalisierungsprozesse gemeinsam im Team anpacken

Erfahrungsaustausch

Mitarbeiter-Einbindung und Kommunikation sind bei Veränderungen wichtige Erfolgsfaktoren. Über den erfolgreichen Einsatz einer Technologie entscheidet nicht primär die Technologie selbst, es kommt vielmehr darauf an, wie diese im Betrieb eingeführt wird. Was also kann man als Chef*in tun, um es dem eigenen Team und sich selbst möglichst leicht zu machen?

Alexander Schleiß, Geschäftsführer der Glas- und Gebäudereinigung „Goldener Elch“ hat einen komplexen Digitalisierungsprozess durchlaufen und seine Mitarbeiter systematisch eingebunden. Er spricht offen über Barrieren und Hindernisse, aber auch über Erfolgsfaktoren und bringt Best Practice Beispiele mit. Florian Dörries (TUHH) hat diesen Prozess analytisch begleitet und berichtet aus seinem Erfahrungsschatz als Experte für Arbeit 4.0.



Anmeldung

Für die Teilnahme an dem kostenlosen Erfahrungsaustausch ist eine vorherige Anmeldung unter https://kompetenzzentrum-hamburg.digital/termine/event/show/366 notwendig.

Bitte beachten Sie dort auch die weiterführenden Hinweise.

Wann: 07.12.2020 um 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wo: Online

Veranstalter: Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Hamburg