Die e(lektronische) Vergabe - Welche Voraussetzungen muss mein Handwerksbetrieb erfüllen und welche Rahmenbedingungen gilt es zu beachten?

Vortragsveranstaltung (ausgebucht - Warteliste)

Der elektronische Austausch von Rechnungen beschleunigt Zahlungsabläufe, ermöglicht Transparenz und bietet den Handwerksunternehmen die Möglichkeit, Kosten zu reduzieren.
Doch die Vielzahl der möglichen Austauschverfahren, rechtliche Rahmenbedingungen und sicherheitstechnische Aspekte werfen auch viele Fragen auf.

Im Rahmen der kostenfreien Veranstaltung werden die technischen Verfahren zum digitalen Rechnungsaustausch vorgestellt und erläutert sowie zukünftige Entwicklungen und deren Auswirkungen auf das Handwerk diskutiert.


Programm

15:30 Uhr
Empfang (mit Imbiss)

16:00 Uhr
Vortrag: Die e(lektronische) Vergabe – Welche Voraussetzungen muss mein Handwerksbetrieb erfüllen und welche Rahmenbedingungen gilt es zu beachten?

17:30 Uhr      
Fragen und Diskussion

18:00 Uhr
Ende der Veranstaltung

Als Teilnehmer der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, an einem Aufbau-Webinar teilzunehmen. Weitere Informationen erhalten Sie vor Ort.

Hinweis: Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Anmeldungen entsprechend des Eingangsdatums nur für die Warteliste berücksichtigen können.

Wann: 04.09.2018 um 15:30 Uhr

Wo: Kreishandwerkerschaft Braunschweig, Gerastraße 15/Thüringenplatz, 38124 Braunschweig

Referent: Jan Heitkötter, Handwerkskammer Bremen/Schaufenster Nord

Veranstalter: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade

Anfahrtsplan: