Die e(lektronische) Vergabe - Welche Voraussetzungen muss mein Handwerksbetrieb erfüllen und welche Rahmenbedingungen gilt es zu beachten?
Vortragsveranstaltung
Der elektronische Austausch von Rechnungen beschleunigt Zahlungsabläufe, ermöglicht Transparenz und bietet den Handwerksunternehmen die Möglichkeit, Kosten zu reduzieren.
Doch die Vielzahl der möglichen Austauschverfahren, rechtliche Rahmenbedingungen und sicherheitstechnische Aspekte werfen auch viele Fragen auf.
Im Rahmen der kostenfreien Veranstaltung werden die technischen Verfahren zum digitalen Rechnungsaustausch vorgestellt und erläutert sowie zukünftige Entwicklungen und deren Auswirkungen auf das Handwerk diskutiert.
Programm
15:30 Uhr
Empfang (mit Imbiss)
16:00 Uhr
Vortrag: Die e(lektronische) Vergabe – Welche Voraussetzungen muss mein Handwerksbetrieb erfüllen und welche Rahmenbedingungen gilt es zu beachten?
17:30 Uhr
Fragen und Diskussion
18:00 Uhr
Ende der Veranstaltung
Als Teilnehmer der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, an einem Aufbau-Webinar teilzunehmen. Weitere Informationen erhalten Sie vor Ort.
Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Anmeldungen ggf. entsprechend des Eingangsdatums berücksichtigen. Anmeldeschluss ist der 28.08.2018.
Wann: 30.08.2018 um 15:30 Uhr
Wo: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade (Großer Saal), Friedenstraße 6, 21335 Lüneburg
Referent: Jan Heitkötter, Handwerkskammer Bremen/Schaufenster Nord
Veranstalter: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade
Anfahrtsplan: