Die e(lektronische) Vergabe - Welche Voraussetzungen muss mein Handwerksbetrieb erfüllen und welche Rahmenbedingungen gilt es zu beachten?

Vortragsveranstaltung

Der elektronische Austausch von Rechnungen beschleunigt Zahlungsabläufe, ermöglicht Transparenz und bietet den Handwerksunternehmen die Möglichkeit, Kosten zu reduzieren.
Doch die Vielzahl der möglichen Austauschverfahren, rechtliche Rahmenbedingungen und sicherheitstechnische Aspekte werfen auch viele Fragen auf.

Im Rahmen der kostenfreien Veranstaltung werden die technischen Verfahren zum digitalen Rechnungsaustausch vorgestellt und erläutert sowie zukünftige Entwicklungen und deren Auswirkungen auf das Handwerk diskutiert.

Programm

15:30 Uhr
Empfang (mit Imbiss)

16:00 Uhr
Vortrag: Die e(lektronische) Vergabe – Welche Voraussetzungen muss mein Handwerksbetrieb erfüllen und welche Rahmenbedingungen gilt es zu beachten?

17:30 Uhr      
Fragen und Diskussion

18:00 Uhr
Ende der Veranstaltung

 

Als Teilnehmer der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, an einem Aufbau-Webinar teilzunehmen. Weitere Informationen erhalten Sie vor Ort.



Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um Verständnis, dass wir die Anmeldungen ggf. entsprechend des Eingangsdatums berücksichtigen. Anmeldeschluss ist der 28.08.2018.

 

Wann: 30.08.2018 um 15:30 Uhr

Wo: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade (Großer Saal), Friedenstraße 6, 21335 Lüneburg

Referent: Jan Heitkötter, Handwerkskammer Bremen/Schaufenster Nord

Veranstalter: Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade

Anfahrtsplan: