Steinmetz, Steinmetzin, Steinbildhauer, Steinmetzzentrum, Restaurator
www.bildwerknord.de - Hannes Harnack
Steinmetz - Bildung und Weiterbildung

Zukunftstag am 28. März

Im Steinmetzzentrum in Königslutter sind noch Plätze frei

Das Steinmetzzentrum in Königslutter bietet zwölf Schülern während des diesjährigen Zukunftstags die Möglichkeit, den Beruf des Steinmetzes kennen zu lernen. Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis zehn (mindestens 14 Jahre alt) können sich im Steinmetzzentrum der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade noch anmelden. In der Zeit von 8 bis 16 Uhr lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Beruf des Steinmetzes unter dem Motto „Expertise durchs Handwerk“ kennen. Dabei wird gezeichnet, gehämmert und gemeißelt.

Der diesjährige Zukunftstag für Mädchen und Jungen in Niedersachsen findet am 28. März statt. Viele Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber laden zu Aktionen ein: Mädchen testen ihre Talente in Technik, Handwerk und Naturwissenschaften - und Jungen erfahren, ob soziale oder pflegerische Berufe zu ihnen passen könnten.

Anmeldung

Im Steinmetzzentrum sind noch Plätze frei. Wer sein handwerkliches Geschick ausprobieren möchte, kann sich bis zum 18. März unter der Telefonnummer 05353 9515-13 anmelden.