Nico Meusel
Handwerkskammer

Nico Meusel ist neuer KFZ-Mechanikermeister im TZH Lüneburg.Neuer Meister im KFZ-Handwerk

Seit Mai unterstützt Nico Meusel das Team der Handwerkskammer im Technologiezentrum (TZH) in Lüneburg. Seine Ausbildung als KFZ-Mechaniker absolvierte er bei Mercedes-Benz. Reparaturen an PKW und LKW gehörten zu seinen Aufgaben. Ab 2007 war er als Mechaniker imVolkswagen-Konzern tätig. Seinen Meister machte Nico Meusel von 2010 bis 2012 im TZH Lüneburg. Von 2014 bis zuletzt war er als Werkstattleiter eingesetzt.

Er ist im TZH Lüneburg für die Lehrgänge im KFZ-Bereich zuständig und freut sich auf die Ausbildung neuer Junghandwerker. „Ich finde es spannend zu sehen, wie sich die Auszubildenden entwickeln. Ich möchte sie bestmöglich auf einen erfolgreichen beruflichen Werdegang vorbereiten. Dafür teile und vermittle ich gerne meine Erfahrung“, sagt der Ausbildungsmeister.

Kontakt: