Goldschmiedin Beate Fritz erhält Nachhaltigkeits-Kennzeichen.
Handwerkskammer

Das Goldschmiedeatelier Beate Fritz aus Gifhorn hat die Kennzeichnung "Wir sind dabei." der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit erhalten.Nachhaltige Goldschmiede

Die Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit kennzeichnet Unternehmen, die sich mit verschiedenen Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit in ihrem Unternehmen engagieren. Als sichtbaren Nachweis erhalten diese Unternehmen die Kennzeichnung „Wir sind dabei.“ Das Goldschmiedeatelier Beate Fritz aus Gifhorn hat die Kennzeichnung „Wir sind dabei.“ der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit am 21. September erhalten.

Mit dem Goldschmiedeatelier wurde zum ersten Mal seit Bestehen der Allianz einem Ein-Personen-Betrieb die Kennzeichnung für nachhaltige Betriebsführung verliehen. „Für mich ist es wichtig, auch meine Kundinnen und Kunden für das Thema Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. Der bei mir gefertigte Schmuck ist langlebig und ressourcenschonend, ich verwende Ökostrom und umweltfreundliche Materialien in der Produktion und bei der Verpackung“, erzählt die Goldschmiedin.

www.nachhaltigkeitsallianz.de