Mediathek

Hier finden Sie Beiträge über das Praxiszentrum.

Edles Handwerk 2017

Bereits zum 24. Mal wurden bei der Ausstellung „Edles Handwerk“ in der Handwerkskammer Lüneburg hochwertige und kreative Handwerksobjekte ausgestellt und zum Verkauf angeboten. Vom rosa Plüschstuhl bis zum Mini-Rüssler gab es wieder viel zu entdecken. Premiere hatte die Zukunftsgoldschmiede, die auf einer Sonderfläche über nachhaltigen Schmuck informierte und ihre Arbeiten präsentierte. In der Sonderausstellung Handwerksdesign wurden einzigartig anfertigte Objekte zum Thema „ober.flächlich“ gezeigt.





Edles Handwerk 2016

Impression von unserer jährlich stattfindenden Verkaufsausstellung Edles Handwerk, die vom 18. bis 20. November in der Handwerkskammer in Lüneburg viele Besucher anlockte.



Edles Handwerk 2015

Eindrücke von der Ausstellung Edles Handwerk, die vom 20. bis 22. November in der Handwerkskammer in Lüneburg viele Besucher anlockte.



Generationenfreundlicher Betrieb

Malermeisterin Angelika Schröter aus Königslutter ist nicht nur in ihrem Gewerk und in Sachen Farbe fit. Sie bietet zukunftsgerichtet für ihre Kunden auch farblich und haptisch gestaltete Lösungen für generationsfreundliche Konzepte an. Im Jahr 2013 wurde die Farbexpertin mit dem Markenzeichen "Generationenfreundlicher Betrieb Service + Komfort" von der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade geehrt.