Kai-Uwe Gebhardt
Handwerkskammer

In BraunschweigKai-Uwe Gebhardt im Kfz-Bereich

Kai-Uwe Gebhardt gehört schon fast zum Inventar im Technologiezentrum Braunschweig: Er besuchte hier nach seiner Ausbildung anschließend die Meisterschule und die Fortbildung zum Betriebswirt und fing dann schließlich 2016 als Honorarlehrkraft in der Meistervorbereitung an. Seit März dieses Jahres ist er als fest angestellter Kfz-Ausbildungsmeister im Team der Handwerkskammer tätig. Neben der Meistervorbereitung, die er bereits aus seiner Dozententätigkeit kennt, unterrichtet er vor allem auch in der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung. "Mir hat das Unterrichten schon immer viel Freude bereitet. Es macht einfach Spaß, den Auszubildenden basisnahes Wissen zu vermitteln. Dabei helfen mir die Erfahrungen, die ich in den letzten zwölf Jahren in unserem Familienbetrieb sammeln konnte", erklärt Gebhardt.

Kontakt: