Antragstellung bis Ende JuniDigitalbonus.Niedersachsen

Die Förderung „Digitalbonus“ läuft zum 30. Juni aus, neue Förderung ab 2024 geplant.

Symbolbild Geldscheine und Münzen
p!xel 66 - Fotolia.com

Mit dem Förderprogramm "Digitalbonus.Niedersachsen" unterstützt die Niedersächsische Landesregierung kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei Investitionen zur Digitalisierung von Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen und zur Verbesserung der IT-Sicherheit.

Bis zu 40 Prozent Zuschuss, wenn der Antrag bis 30. Juni gestellt wird

Bis zu 40 Prozent Zuschuss können kleine Unternehmen erwarten. Gefördert werden Investition in Soft- und Hardware wie beispielsweise bei der Erweiterung des Geschäfts auf den Onlinehandel oder bei allen Anstrengungen den digitalen Transformationsprozess voranzutreiben.

Wirtschaftsminister Olaf Lies kündigte bereits ein neues Förderprogramm für das kommende Frühjahr an. Mit dem neuen Programm soll die Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen noch zielgerichteter und spezifischer vorangetrieben werden. Künftig sollen, laut Lies, besondere Innovationsgehalte wie die Transformation des Geschäftsmodells oder der Einsatz von künstlicher Intelligenz und Neuheitsgrade besonders gefördert werden.

Ausführliche Informationen finden Sie bei der NBank. Im Kundenportal der NBank können Sie bis zum 30. Juni Anträge auf Förderung stellen. Wir empfehlen Ihnen, vor Antragstellung eine kostenfreie Beratung durch unsere Innovationsberater*innen in Anspruch zu nehmen.

Portraits in der Hauptverwaltung Lüneburg Fotostudio Gramann

Udo Kaethner

Stv. Geschäftsbereichsleiter Betriebsberatung / Abteilungsleiter Innovations- und Technologieberatung / E-Commerce / Praxiszentrum für Gestaltung und Kreativität

Friedenstraße 6