Logo Europäisches Kulturerbejahr 2018
Europäisches Kulturerbejahr

Auslandsprojekt trägt Kulturerbe-Siegel

Das Erasmus+-Projekt der Handwerkskammer darf das Europäische Kulturerbe-Siegel 2018 tragen.

Mit dem Europäischen Jahr des Kulturerbes sollen mehr Menschen für das europäische Kulturerbe begeistert und ihnen ein Gefühl der Zugehörigkeit zu einem gemeinsamen europäischen Raum vermittelt werden. Das Motto für das Jahr lautet: Unser Erbe: Bindeglied zwischen Vergangenheit und Zukunft.

Die Angebote für Auslandspraktika in verschiedene europäische Länder der Handwerkskammer wurden mit in das  Europäische Kulturerbe-Jahr 2018 aufgenommen.

Die Handwerkskammer bietet Auslandspraktika für Handwerkslehrlinge und -gesellen von drei Wochen bis zu drei Monaten im europäischen Ausland an. Für 2018 können sich Azubis noch anmelden.



Weiterführende Themen

Auslandspraktikum
Lerne neue Arbeitsweisen kennen und informiere dich bei uns: Berufsbildung ohne Grenzen.

 Unsere Angebote
»Meine Erwartungen an diesen Lehrlingsaustausch wurden in vollem Umfang übertroffen.«