Goldschmied; Schmuck; Handwerk; Handarbeit; Ring; Valentinstag; Werkstatt, Goldschmiedemeister, Manufaktur
Riechers / Handwerkskammer

Rote Rosen schenkt jeder zum Valentinstag. Warum nicht etwas besonderes für die Liebste oder den Liebsten besorgen?Statt Rosen lieber Gold und Silber

Wiegleb, Goldschmied, Ring, Handwerk, Werkstatt, Schmuck, Manufaktur, Handarbeit, Valentinstag
Riechers / Handwerkskammer

Im Handwerk gibt es da tolle Ideen.

Hans-Jürgen Wiegleb zum Beispiel hat Ring und Kette aus Silber und Gold entworfen. Er ist Goldschmiedemeister und Obermeister der Juwelier-, Gold- und Silberschmiede-Innung Braunschweig.

Seine Werkstatt hat er in Wolfsburg. Er entwirft seine Schmuckstücke aber nicht nur für besondere Festtage. ,,Jedes Stück ist auch immer eine Art Selbstverwirklichung und etwas ganz Besonderes", sagt Wiegleb. Wie auch der Brauch zum Valentinstag. Blumen aus Gold und Silber bekommt heute sicher nicht jeder.

,,Jedes Stück ist auch immer eine Art Selbstverwirklichung und etwas ganz Besonderes."

Stories, Goldschmied, Wiegleb, Ring, Kette, Schmuck, Handarbeit, Valentinstag
Riechers / Handwerkskammer